MENU
Bestpreis buchen

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wichtiges, Hilfreiches & Wissenswertes

Buchen

Wie kann ich im Streklhof buchen?
Wir freuen uns über Ihre Buchung persönlich am Telefon oder per E-Mail. Gerne können Sie auch online auf unserer Website buchen.

Warum sollte ich immer direkt im Streklhof buchen?
Bei Direktbuchungen erhalten Sie garantiert den besten Preis. Der angegebene Preis auf booking.com enthält lediglich das Frühstück. Zum selben Preis erhalten Sie bei Direktbuchungen unsere Verwöhnhalbpension dazu. Nur wenn Sie bei uns direkt buchen, können Sie alle Kategorien buchen.

Kann ich meinen Aufenthalt auch nur mit Frühstück buchen?
Sehr gerne können Sie auch nur mit Frühstück buchen. Der Tagespreis reduziert sich damit pro Tag und pro Person um € 6,- .

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Eine Bezahlung ist bar wie auch mittels Überweisung, EC-Karte sowie Master- und VISA Card möglich.

Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Grundsätzlich können Sie am Abend vor oder am Tag Ihrer Abreise Ihre Rechnung begleichen. Natürlich ist auch eine Überweisung im Voraus möglich.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Schreiben Sie uns ein kurzes Email oder rufen Sie uns einfach an.

Wie sehen die Stornobedingungen aus?
Eine Stornierung bis 4 Wochen vor Urlaubsantritt ist kostenlos. Danach erlauben wir uns 90 % des Aufenthaltes in Rechnung zu stellen. Möchten Sie Ihren Urlaub direkt absichern? Wir empfehlen die Gästeversicherung Hotel Storno Plus.

Check-in /Check-out

Ab wann kann das Zimmer bezogen werden?
Die Zimmer sind spätestens um 15 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie bereits am Morgen anreisen, genießen Sie am besten unser köstliches Frühstück, während wir uns bemühen, dass das gebuchte Zimmer sofort nach Verlassen des vorigen Gastes gereinigt wird.

Ist eine späte Anreise möglich?
Sollten Sie nach 18 Uhr anreisen, teilen Sie und das bitte kurz im Vorhinein mit.

Wie lange darf ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?
Wir ersuchen höflich, die Zimmer bis 11 Uhr zu verlassen. Sollte Ihr Zimmer nicht für einen neuen Gast gebucht sein, besteht die Möglichkeit eines Late-Check-out. Gerne geben Ihnen unsere Damen an der Rezeption am Abend vor Ihrer Abreise diesbezüglich Auskunft.

Kann ich meine Koffer nach dem Check-out noch im Hotel lassen?
Sehr gerne können Sie Ihre Koffer an der Rezeption verwahren.

Wohnen im Streklhof

Gibt es WLAN?
Sowohl in den öffentlichen Räumlichkeiten, im Garten als auch in den Zimmern ist WLAN vorhanden. Um Ihnen einen schnellen Zugang zu ermöglichen, haben wir eine Richtfunkantenne am Dach moniert. 

Gibt es eine Minibar in den Zimmern?
Grundsätzlich sind unsere Juniorsuiten Landhaus, die Kuschelzimmer Zirbenkastl, die Gartensuiten und die Gartenstudios mit einer Minibar ausgestattet. Falls Sie in einem Doppelzimmer Panorama oder in einem Familienzimmer Mittagskogel wohnen, können Sie gerne für € 20,- pro Woche eine Minibar dazu buchen.

Verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage?
Unser Haus ist nicht mit Klimaanlage ausgestattet. Es lässt sich jedoch wunderbar mit offener Balkontüre schlafen. Fernab von allen Straßen bekommt der Begriff Nachtruhe eine völlig neue Bedeutung. Sie werden es erleben…

Gibt es Föhn und Safe in den Zimmern?
Alle Zimmer sind mit Föhn und Safe ausgestattet.

Verfügt das Hotel über Allergiker-Bettwäsche/Allergiker-Zimmer?
Sehr gerne stellen wir Ihnen Allergiker-Bettwäsche zur Verfügung. Am besten teilen Sie uns das schon bei der Buchung mit, damit unsere Zimmerfeen bereits alles für Sie wunschgemäß vorbereiten. In allen Kategorien bieten wir auch Zimmer mit Holzböden.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist bis 21 Uhr besetzt. Unsere Hotelbar ist jedoch meist viel länger geöffnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Barchef.

Gibt es rollstuhlgerechte Zimmer?
Der Streklhof verfügt über rollstuhlgerechte bzw. barrierefreie Zimmer. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage bekannt, ob Sie eines dieser Zimmer wünschen, damit  wir die Verfügbarkeit überprüfen können.

Gibt es einen Parkplatz?
Direkt am Hotelgelände bietet ein großzügiger Parkplatz ausreichend kostenlose Stellplätze.

Wo darf ich rauchen?
Der Streklhof ist ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist daher nur im Freien gestattet. Gerne können Sie Ihre Zigarette auf der Terrasse, auf der Liegewiese oder am Balkon genießen.

Lage

Wie weit ist es zum nächsten Strandbad am Wörthersee?
Das nächste Strandbad, welches wir Ihnen empfehlen, ist das Strandbad Schiefling am Wörthersee. 3 km von uns entfernt bietet es einen schönen Spielbereich für die kleinsten Gäste, eine steile Wasserrutsche für die etwas Größeren, einen Volleyballplatz und genügend Parkplätze.

Wie weit ist es bis zum Wörthersee bzw. sieht man ihn vom Streklhof aus?
Zum See sind es 3 Kilometer. Mit einer Aussicht auf den See können wir leider nicht dienen. Aber bei uns haben Sie einen wunderschönen Panoramablick auf die umliegende Bergwelt und ins Rosental. Diese einzigartige Aussicht ist mindestens genauso schön. Und das behaupten nicht nur wir…

Essen & Trinken

Wann kann ich frühstücken?
Das Frühstück beginnt um 8 Uhr und endet um 10:30 Uhr.

Wann gibt es Abendessen?
Wir bitten Sie in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr zum Essen zu erscheinen. Und freuen uns über angemessene Kleidung. Das müssen im Hochsommer keine langen Hosen sein, das Outfit kann durchaus leger bleiben. Aber wir ersuchen bei der Herrengarderobe auf Trägershirt zu verzichten. Aus Rücksichtnahme auf die anderen Gäste und der entspannten Stimmung wegen bitten wir, Handys auf lautlos zu stellen.

Kann das Leitungswasser getrunken werden?
Das Leitungswasser müssen Sie probieren. Der Streklhof verfügt nämlich über eigenes Quellwasser.

Freizeit

Gibt es Fahrräder im Haus?
Natürlich haben wir 4 Bikes im Haus zum Verleih, immerhin führt der Fahrradweg direkt am Streklhof vorbei. Bitte sagen Sie uns zeitgerecht Bescheid, damit wir eines davon für Sie reservieren können. Verleih pro Bike und Tag € 18.

Haustiere

Sind Hunde erlaubt? 
Wohlerzogene Hunde sind herzlich willkommen am Streklhof. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage bekannt, dass Sie Ihren Urlaub mit Hund verbringen möchten. Aus organisatorischen Gründen können wir nur eine bestimmte Anzahl an Hunden in unserem Haus akzeptieren. Außerdem sind nur bestimmte Zimmer mit Hund buchbar. Eine Online-Buchung über unsere Website bzw. über ein Buchungsportal ist nur mit einer Rückbestätigung unsererseits gültig. Für Ihren vierbeinigen Liebling werden pro Tag € 10 in Rechnung gestellt.

Wo darf uns der Hund begleiten?
Ihr Vierbeiner ist am Hotelgelände an der Leine zu führen. Gerne darf er Sie auf die Liegewiese sowie auf die Terrasse begleiten, wenn er sich ruhig verhält. Im Restaurant, Wintergarten direkt am Außenpool, im Wellness-Bereich sowie im Hallenbad sind Hunde nicht gestattet.