PhotosOfferInquiryBook
Advantages for direct bookers
  • Best price guarantee
  • Inclusive 4-course evening gourmet menu
  • More selection with room categories
  • Flexibility with special requests
  • Current availabilities
DE | EN
Experience - Holidays in Streklhof
Share on facebook
share on twitter
share on google+

Inspiration

It feels like home ...

It's good here. I wake up with a smile on my face. A perfect day for a run in the fresh morning air. Clean with a little bit of humidity left over from the night - each breath is a benefit to mind, body, and soul. After a long, relaxing shower, you can head to breakfast. Delicious variety...such tough decisions to make. Do I want this or that? The choice is all mine. It's probably best to try a little bit of everything…

The bike tour on the Pyramidenkogel is fun for the kids. Even if they are at an age when they'd rather do something alone. Maybe it's the sensational view of half of Carinthia that you have up there. It's impressive and indescribable. 

... just like a vacation should be

It's time to chill by the pool. The sun can make you tired. Or is it simply the peace and quiet here? Which wine should I enjoy with dinner? The cooking is truly magnificent here. Tonight, they are serving Tafelspitz made from Nockalm cattle. Or should I order homemade Carinthian "Kasnudeln" made according to grandma's recipe? Herbert's legendary Kaiserschmarrn pancakes with stewed plums were yesterday's highlight. Simply adorable, fluffy, delicate. Enough to make your mouth water. Today for dessert there's chocolate three ways. What will that be like? The wine was perfect. And so was the food.

Now all we need is a breath of fresh night air. It's only 5 km to the town center. Just a stone's throw away by taxi. A stroll on the promenade, a drink. And maybe even meet up with some friends. Yep, this is exactly what a vacation should be. Feel at home and yet be pampered with every trick in the book. This is a vacation at the Streklhof … 

Friendly, personal, authentic, connected to nature - this is who we are

BilderAngebotAnfrageBuchen
Vorteile für Direktbucher
  • Bestpreis-Garantie 
  • Inklusive 4-Gänge-Genießermenü am Abend 
  • Mehr Auswahl bei Zimmerkategorien 
  • Flexibilität bei Sonderwünschen
  • Verfügbarkeiten auf aktuellstem Stand
DE | EN
Erlebnis - Urlaub im Streklhof
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Inspiration

Ein Gefühl, als wäre ich zu Hause …

Gut ist das hier. Ich erwache mit einem Lächeln im Gesicht. Ein perfekter Tag für einen Lauf in der frischen Frühmorgenluft. Sauber, noch ein bisschen Nachtfeuchte - jeder Atemzug eine Wohltat. Nach einer ausgiebigen Dusche geht’s zum Frühstück. Köstliche Vielfalt, wofür soll ich mich entscheiden? Wer will schon das Entweder-Oder? Das Sowohl-als-Auch ist doch viel besser. Am besten probiere ich von allem…

Die Radtour auf den Pyramidenkogel macht sogar den Kindern Spaß. Auch wenn sie schon in einem Alter sind, wo sie lieber allein etwas unternehmen. Vielleicht war es auch der sensationelle Ausblick auf halb Kärnten, den man von dort oben hat. Der hat sie schwer beeindruckt. Ist auch unbeschreiblich.

... so soll Urlaub sein

Höchste Zeit für ausgiebiges Chillen am Pool. Müde macht sie, die Sonne. Oder ist es die Ruhe hier? Welchen Wein könnte ich zum Abendessen nehmen? Die kochen herrlich hier. Heute gibt’s den Tafelspitz vom Nockalmrind. Oder soll ich lieber doch die hausgemachten Kärntner Kasnudeln nach Omas Rezept nehmen? Herberts legendären Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster war gestern der krönende Abschluss. Schlicht anbetungswürdig, flaumig, zart. Mir läuft gleich wieder das Wasser im Mund zusammen. Heute gibt’s als Dessert Dreierlei von der Schokolade. Was das wohl ist? Der Wein war perfekt. Das Essen sowieso.

Jetzt fehlt noch ein Hauch Nachtluft in Velden, finde ich. Sind ja nur 5 km bis ins Zentrum. Mit dem Taxi echt ein Katzensprung. Ein Spaziergang auf der Flaniermeile, ein kleiner Drink. Und vielleicht treffen wir Freunde. Ja, genauso soll ein Urlaubstag sein. Wohlfühlen wie zu Hause und dabei aber nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Ja, so kann ein Urlaubstag am Streklhof sein… 

Herzlich, persönlich, authentisch, naturverbunden - so sind wir

Deutsch English Italiano