BilderAngebotAnfrageBuchen
Vorteile für Direktbucher
  • Bestpreis-Garantie 
  • Inklusive 4-Gänge-Genießermenü am Abend 
  • Mehr Auswahl bei Zimmerkategorien 
  • Flexibilität bei Sonderwünschen
  • Verfügbarkeiten auf aktuellstem Stand
DE | EN
Erlebnis - Urlaub im Streklhof
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Inspiration

Ein Gefühl, als wäre ich zu Hause …

Gut ist das hier. Ich erwache mit einem Lächeln im Gesicht. Ein perfekter Tag für einen Lauf in der frischen Frühmorgenluft. Sauber, noch ein bisschen Nachtfeuchte - jeder Atemzug eine Wohltat. Nach einer ausgiebigen Dusche geht’s zum Frühstück. Köstliche Vielfalt, wofür soll ich mich entscheiden? Wer will schon das Entweder-Oder? Das Sowohl-als-Auch ist doch viel besser. Am besten probiere ich von allem…

Die Radtour auf den Pyramidenkogel macht sogar den Kindern Spaß. Auch wenn sie schon in einem Alter sind, wo sie lieber allein etwas unternehmen. Vielleicht war es auch der sensationelle Ausblick auf halb Kärnten, den man von dort oben hat. Der hat sie schwer beeindruckt. Ist auch unbeschreiblich.

... so soll Urlaub sein

Höchste Zeit für ausgiebiges Chillen am Pool. Müde macht sie, die Sonne. Oder ist es die Ruhe hier? Welchen Wein könnte ich zum Abendessen nehmen? Die kochen herrlich hier. Heute gibt’s den Tafelspitz vom Nockalmrind. Oder soll ich lieber doch die hausgemachten Kärntner Kasnudeln nach Omas Rezept nehmen? Herberts legendären Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster war gestern der krönende Abschluss. Schlicht anbetungswürdig, flaumig, zart. Mir läuft gleich wieder das Wasser im Mund zusammen. Heute gibt’s als Dessert Dreierlei von der Schokolade. Was das wohl ist? Der Wein war perfekt. Das Essen sowieso.

Jetzt fehlt noch ein Hauch Nachtluft in Velden, finde ich. Sind ja nur 5 km bis ins Zentrum. Mit dem Taxi echt ein Katzensprung. Ein Spaziergang auf der Flaniermeile, ein kleiner Drink. Und vielleicht treffen wir Freunde. Ja, genauso soll ein Urlaubstag sein. Wohlfühlen wie zu Hause und dabei aber nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Ja, so kann ein Urlaubstag am Streklhof sein… 

Herzlich, persönlich, authentisch, naturverbunden - so sind wir

Deutsch English Italiano