BilderAngebotAnfrageBuchen
Vorteile für Direktbucher
  • Bestpreis-Garantie 
  • Inklusive 4-Gänge-Genießermenü am Abend 
  • Mehr Auswahl bei Zimmerkategorien 
  • Flexibilität bei Sonderwünschen
  • Verfügbarkeiten auf aktuellstem Stand
DE | EN
Erlebnis - Urlaub im Streklhof
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Ein 4-Sterne-Hotel mit Werten

Den Menschen verpflichtet. Der Natur verbunden.

Familienurlaub im Streklhof

Wir lieben Menschen. Knapp formuliert könnte man das als unsere Philosophie bezeichnen. Natürlich haben wir auch eine etwas längere Version: „Verwöhne deinen Gast, wie du selbst im Urlaub verwöhnt werden möchtest.“ Denn es ist die wertvollste Zeit im Jahr, sein Urlaub. Und damit ist auch schon alles gesagt.

Fühlen Sie sich wie zuhause ...

Wenn ein Gast uns sagt, er fühlt sich wie zu Hause oder es ist für ihn wie nach Hause kommen, dann haben wir unsere Arbeit gut gemacht. Das ist unser Anspruch.

Das war er auch schon für alle Generationen unserer Familie. Leger und entspannt soll es sein bei uns. Aber auch sehr persönlich. Jeder Gast ist für uns ein besonderer Gast. Das soll er auch spüren und erleben. Und vielleicht haben wir ja deshalb so viele Stammgäste hier am Streklhof …

Wir lieben Menschen. Und wir lieben die Natur.

Sie zu erhalten, sie zu pflegen, hat für uns oberste Priorität. Der Streklhof ist ein Geschenk, das uns die Natur gemacht hat. Und für das Generationen unserer Familie eingestanden sind.

Auf Bestehendem aufbauen und dabei Neues schaffen – immer mit großem Respekt vor der Natur und ihren Vorgaben – ist uns sehr wichtig. Das gilt im Großen wie im Kleinen.

So haben wir von Öl auf eine energieeffiziente Heizung umgerüstet, die mit Hackgut betrieben wird. Hackgut, welches aus unserem eigenen Wald stammt! Regionale Produkte in der Küche, umweltfreundliche Reinigung, natürliche Ausstattung der Zimmer etc.

Unser Engagement bezieht sich durchgängig auf alle Hotelbereiche. Mit Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens im Jahr 2010 haben wir die höchste staatliche Auszeichnung für umweltbewusste Tourismusbetriebe erhalten. Und darauf sind wir stolz!


Unsere Mission

Unser Motto: "Verwöhne den Gast, wie du selbst im Urlaub verwöhnt werden möchtest."

Wir sind ein unabhängiger Familienbetrieb, der bereits in den 60er Jahren aufgebaut wurde. Wir führen diesen in 3. Generation und sind stets für unsere Gäste und Mitarbeiter da. Eine herzliche, authentische und familiäre Gastlichkeit hat oberste Priorität.

Der Streklhof ist für die Gäste wie ein "zweites Zuhause". Dies erreichen wir durch eine persönliche Betreuung, gewinnen dadurch das Vertrauen und machen aus Gästen Stammgäste.

Nachhaltigkeit wird bei uns nicht nur angesprochen sondern in allen Bereichen konsequent umgesetzt. Wir verwenden bei gleicher Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis Produkte aus der Region und arbeiten energiesparend. Die Auszeichnung des Österreichischen Umweltzeichens soll dies sichtbar machen.

Neben einer absoluten Panorama-Ruhelage inmitten der Natur, und doch nahe dem Wörthersee und dem lebhaften Zentrum Veldens, bieten wir unseren Gästen Zeit zum „Nichtstun“, einen 20 Meter langen Panoramapool, regionale Kulinarik sowie sportliche Aktivitäten, die direkt vor der Hoteltür beginnt. 


Unsere Vision 2020

Das Hotel Landhaus Streklhof ist das naturorienierte Hide-away in der Wörthersee-Region und damit der beste Sehnsuchts- und Rückzugsort um vom Alltag „runter zu kommen“. 

Der Streklhof ist ein unkomplizierter und authentischer Familienbetrieb, in welchem Tradition harmonisch mit Modernem vereint ist. Sowohl die Wärme im Haus als auch das Thema „Natur“ spürt man in allen Bereichen. Angefangen von einer sehr persönlichen und herzlichen Gästebetreuung sowohl der Inhaber als auch der Mitarbeiter bis hin zu einer regionalen Kulinarik.

Die idyllische Lage bietet für den Gast die optimalen Voraussetzungen um sowohl zur Ruhe zu kommen als auch die Natur aktiv, bewusst und nachhaltig zu erleben. 

Der Streklhof ist ein Geheimtipp in der Region.

Der Betrieb hat sich von der Region emanzipiert und wird selbst zum Ziel.

Liebevolle Dekoration im Streklhof
Gemütliches Ambiente im Streklhof

Wir sind als Fremde gekommen und gehen als Freunde.
Quelle: Familie Knüchel

Deutsch English Italiano