BilderAngebotAnfrageBuchen
Vorteile für Direktbucher
  • Bestpreis-Garantie 
  • Inklusive 4-Gänge-Genießermenü am Abend 
  • Mehr Auswahl bei Zimmerkategorien 
  • Flexibilität bei Sonderwünschen
  • Verfügbarkeiten auf aktuellstem Stand
DE | EN
Erlebnis - Urlaub im Streklhof
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Herzlich und persönlich – die Gastgeber am Streklhof

Eine Familie, ein Team, ein Ziel

Wir sind kein sehr großes Team, aber auch kein kleines. Wir lachen viel, wir streiten selten und wir diskutieren gehörig. Denn jeder Einzelne von uns nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Immerhin geht es um unser gemeinsames Ziel. Und das ist, Ihren Aufenthalt bei uns zu einem ganz besonderen werden zu lassen.

Martina
Küchenchef Herbert
Gabi im Service

Oma Gertraud

Die Seele der Familie Tschernitz. Der gute Geist des Streklhofs. Wenn Sie das Frühstück wieder einmal ganz besonders köstlich finden, ist es ihr zu verdanken. Mit viel Liebe zum Detail zaubert sie jeden Morgen ein Buffet, das alle Stückerln spielt. Am Nachmittag könnten Sie Oma Gertraud auf der Liegewiese treffen. Sie liebt es, dort ihre Zeitung im Liegestuhl zu lesen.

Marlies

Die treibende Kraft am Streklhof. Die Tochter von Gertraud und Hans ist die Juniorchefin des Hauses. Seit 2012 leitet sie die Geschäfte des Streklhofs. Herz, Hirn, Leidenschaft und Perfektion zeichnen sie aus. Und eine große Portion Liebe zu Hunden im Allgemeinen und zu ihren zwei Golden Retrievern Kimber und Zoe im Besonderen. Ihr ist es zu verdanken, dass der Streklhof für Gäste mit Hunden eine beliebte Destination ist. 

Andreas

Der Allrounder am Streklhof. Marlies Mann ist ein sehr familienverbundener Mensch. Er sieht viel und er spürt viel. Vielleicht ist Andreas deshalb im Hotel überall zur Stelle, wo er gerade gebraucht wird. Auf diskrete Art sorgt er dafür, dass alles am Streklhof funktioniert. Während des Tages arbeitet er meist als Forstwirt im Wald. Er liebt den Wald. Und am Abend steht er im Hotel hinter der Bar. Mit viel Liebe und Stilgefühl arrangiert er die gesamte Dekoration im Haus. Und mit mindestens genauso viel Liebe sorgt er dafür, dass stets ein guter Tropfen vorrätig ist.

Konstantin

Der blauäugige Sonnenschein vom Streklhof. Seit seiner Geburt am 20.7.2009 hat er uns alle bezaubert und das Herz jedes Einzelnen im Sturm erobert. Könnte sein, dass sie Konstantin mit seiner „Arbeitsschürze“ sehen. Denn er hilft gerne im Garten. Und auch in der Küche, unserem Asim beim Abwasch. 

Benedikt

Das jüngste Familienmitglied am Streklhof. Exakt 20 Monate nach Konstantins Geburt, am 20.03.2011, erblickte unser Kleinster das Licht der Welt. Schon jetzt zeichnen sich erste Leidenschaften bei Benedikt ab: Er liebt Traktoren und Forstanhänger. Und am meisten liebt er es, mit Papa am Traktor zu fahren. Ein Kind des Streklhofs eben … 

Gabi

Die kommunikative Institution am Streklhof. Die Schwester von Marlies packt im Hotelbetrieb an, wo immer Not am Mann ist. Zu ihren Hobbies zählen ihre beiden Neffen Konstantin und Benedikt. Dann natürlich auch ihr Hund Carlos. Und wenn sie gerade einmal nicht bei der Arbeit ist, vertieft sie sich in ihre Bücher.

Herbert

Unser Küchenchef ist an sich kein Familienmitglied im herkömmlichen Sinn. Aber nicht irgendwie finden wir, er gehört eigentlich zu unserer Familie. Seit 1983 schwingt er das Zepter in der Streklhof Küche und einige seiner Gerichte sind legendär. Als geselliger, humorvoller Mensch sitzt er auch gerne einmal mit den Gästen an der Bar. Gewissenhaft, hilfsbereit und sportlich ist er obendrein, unser Herbert.

Adi

Adi ist seit Sommer 2015 Teil unseres Küchenteams. Unser charmanter Niederösterreicher ist ein absoluter Perfektionist in der Küche. In der Freizeit findet er seinen Ausgleich im Fitnesscenter.

Asim

Unsere Küchenverstärkung aus Kroatien. Asim sorgt im Streklhof für die Sauberkeit von Besteck, Tellern und Töpfen. Zusätzlich ist er unser Hausmeister und unverzichtbare Assistenz von unseren drei Köchen. 

Stojan

Asims Kollege war bereits von 1982 bis 2004 am Streklhof. Mit seinen rund 60 Jahren ist er unser ältester Mitarbeiter. Außerordentliche Zuverlässigkeit zeichnet ihn aus. Ebenso wie seine gute Laune. Egal, wie hoch sich die Geschirrberge in der Küche stapeln, Stojan hat immer ein Lachen im Gesicht. 

Liebevoll dekoriertes Hotel
Wohnen im Grünen

Wir sind als Fremde gekommen und gehen als Freunde.
Quelle: Familie Knüchel

Deutsch English Italiano